✉  Kindergarten Kunterbunt Nistertal - Am Sportplatz 7 - 57647 Nistertal

@ kiga-nistertal@gmx.de      ☏  02661-2423

Neuigkeiten

Unser Kindergarten wurde mit leistungsfähigen Luftfiltergeräten ausgestattet

Wie vom Gemeinderat beschlossen, wurde der hiesige Kindergarten letzte Woche durch Fa. Raucher aus Nistertal mit leistungsfähigen mobilen Luftfiltergeräten ausgestattet. Diese sind eine zusätzliche Maßnahme zur Verringerung der Virenlast in der aerosolhaltigen Luft in den Gruppenräumen des Kindergartens, welche das bestehende Hygiene- und Lüftungskonzept sinnvoll ergänzt.

Nicht nur Coronaviren, sondern jegliche Viren, Keime und z.T. chemische Gerüche, usw. können durch die passgenau auf die Räumlichkeiten zugeschnittenen Filtergeräte in großer Zahl neutralisiert werden, um die Kindergartenkinder sowie die Belegschaft während der täglichen Präsenzzeiten wirksamer zu schützen.

Im Vorfeld der Investition wurden die Geräte ausgiebig getestet und konnten überzeugen. Auch waren zahlreiche Gespräche notwendig: Ich danke den Vertretern des Elternausschußes, der KiGa-Leitung, der Fa. Raucher sowie den Beigeordneten für die sehr gute Kooperation. Auch zukünftig werden die Luftfilter sicherlich noch gut ihrem Zweck dienen.

Christian Benner, Ortsbürgermeister

Logo Leitbild 140.jpg
Logo Bewegungskita.gif
Logo QM 140.jpg
logo_kiga_200.jpg
Kindergarten Kunterbunt
Am Sportplatz 7
57647 Nistertal
☏ 02661 - 2423
@ kiga-nistertal@gmx