Kunterbunte Kiga News - Ein erlebnisreicher Vormittag

Am 12.05.2022 machten sich knapp 60 Kinder aus dem Kindergarten Kunterbunt in Nistertal auf den Weg nach Hachenburg ins Kino. Wir starteten morgens früh mit gepackten Kindergartentaschen zu Fuß zum Bahnhof nach Büdingen. Die Zugfahrt war für viele Kinder ein neue Erfahrung und ein wunderbarer Beginn des Tages.

In Hachenburg angekommen hatten wir das komplette Kino für uns alleine. Im Foyer stärkten wir uns für den bevorstehenden Film „Mullewapp“. Das Abenteuer von Johnny Mauser, Franz von Hahn und Waldemar dem Schwein gefiel uns sehr gut und wir hatten viel zu lachen.

Anschließend ging es für uns dann mit dem Zug wieder Richtung Kindergarten, wo ein leckeres Mittagessen in Form von Schnitzel mit Pommes auf uns wartete. Als uns Mama und Papa abholen wollten, hatten wir jede Menge zu erzählen. Ein wirklich toller Ausflug, an den wir noch lange denken werden.