✉  Kindergarten Kunterbunt Nistertal - Am Sportplatz 7 - 57647 Nistertal

@ kiga-nistertal@gmx.de      ☏  02661-2423

Neuigkeiten

Kreative „Baumspendenrallye“ im Kindergarten Kunterbunt in Nistertal brachte ein beachtliches Ergebnis

Am 05. und 07.10.2021 waren die Kinder des Kindergarten Kunterbunt in Nistertal sportlich aktiv und leisteten mit ihrem Ehrgeiz und ihrem Bewegungsdrang einen tollen Beitrag zur Aufforstung des heimischen WesterWaldes.

Im Zuge der „Bewegungsaktionstage des Landes Rheinland-Pfalz“ planten die Erzieher und Erzieherinnen einen Baumparcours. Die Kinder konnten an verschiedenen Stationen, wie dem Kastanienlauf, einem Fühlparcours, dem Bobbycar-Rennen und einem Baumstammzirkel ihr Können unter Beweis stellen. Dafür sammelten sie im Vorhinein Sponsoren, die mit einem beliebigen Spendenbeitrag das Projekt unterstützten.

Wie schon beim „Charity Run“ im Frühjahr, waren alle Beteiligten von der Spendenbereitschaft der Eltern, Großeltern, Geschwister und Paten überwältigt. Es kam ein Betrag von knapp 1.300,- € zusammen. Dafür bedanken wir uns bei allen Spendern und vor allem bei den Kindern für ihre hervorragende Leistung, die mit einem „Bewegungstag-Mitmach-Armband“ und einer schönen Holzmedaille honoriert wurde.

Mit dem Spendenbetrag wollen wir nun gemeinsam mit den Kindern, Eltern, Vertretern der Ortsgemeinde, sowie dem ortsansässigen Förster Jochen Panthel und dem Jagdpächter Peter Klöckner unseren heimischen WesterWald aufforsten, an einem Pflanztag im Nistertaler Wald. Alles in allem können wir sagen, dass die Baumrallye ein voller Erfolg war.

Christian Benner, Ortsbürgermeister
Kindergarten Kunterbunt